Lehmanns Media stärkt Führungsteam

Pressemitteilung

Köln, 31.1.2024 Lehmanns Media, der renommierte Fachinformationsspezialist hat zum 1. Januar 2024 eine wichtige personelle Veränderung vorgenommen, um die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft zu stellen. Dazu wurden zwei neue Funktionen in der Geschäftsleitung geschaffen:

Als Chief Information Officer (CIO) übernimmt Timm Riedl die Leitung der Bereiche IT; E-Business und Geschäftsprozesse. Als Chief Operation Officer (COO) zeichnet Eva Schubert, für den Kundenservice, die Logistik sowie die Organisations- und Personalentwicklung des Unternehmens verantwortlich. Beide, Timm Riedl und Eva Schubert, sind langjährige Mitarbeitende von Lehmanns Media und bilden nun gemeinsam mit Detlef Büttner die Geschäftsleitung von Lehmanns Media.  „Mit Timm Riedl und Eva Schubert verbindet mich eine langjährige vertrauensvolle Zusammenarbeit. Daher ist die interne Besetzung der neuen Managementfunktionen Ausdruck von Kontinuität auf der Führungsebene und trägt dazu bei, Lehmanns Media auch personell bestens für die Zukunft zu rüsten. Ich freue mich sehr auf die kommende gemeinsame Arbeit“, so Geschäftsführer Detlef Büttner.

Über Lehmanns Media:

Die Lehmanns Media GmbH ist eine Tochtergesellschaft der Thalia Bücher GmbH und seit Jahrzehnten einer der führenden Fachinformationshändler für Bücher, Fachzeitschriften und elektronische Medien. In diesem Rahmen stellt Lehmanns Media Portallösungen bereit, die auf die unterschiedlichen Zielgruppenbedürfnisse angepasst sind, darunter Bibliotheken, Kliniken, Einrichtungen der Öffentliche Hand, Unternehmen sowie Kanzleien. Ergänzend dazu bietet Lehmanns Media seinen Kunden Wissensmanagement-Systeme an, über die lizenzierte Medien sowie frei zugängliche Quellen erschlossen werden.

Neben Fachbuchhandlungen in 8 Städten Deutschlands betreibt Lehmanns Media einen hauseigenen Verlag mit Publikationen zur Humanmedizin, Veterinärmedizin, Informatik, Naturwissenschaft, Geisteswissenschaft und Wirtschaft.

WebShop: www.lehmanns.de;

Services: www.lehmannspro.de | www.lehmannsbib.de l www.lehmannsoa.de

Pressekontakt:

Sebiha Offermanns
Lehmanns Media GmbH
E-Mail: sebiha.offermanns@lehmanns.de

Schnellkontakt

Schreiben Sie uns Ihr Anliegen, wir melden uns umgehend bei Ihnen zurück!

Der Lehmanns Pro Newsletter

Wissenswertes zu unseren Portalfunktionen, Anwendungstipps, Trends in der Medienbeschaffung und -bereitstellung sowie Geschäftsprozessoptimierung.

Bleiben Sie up-to-date.

Der Lehmanns Pro Newsletter