„Die Personalentwicklung ist mir besonders wichtig: Ich möchte Menschen für eine Karriere in der Buch- und Medienbranche begeistern und aus jedem Mitarbeitenden das Beste herauskitzeln.“
Eva Schubert begann ihren Weg im Buchhandel 2003 mit einem Praktikum und einer darauffolgenden Ausbildung im Buchhaus Sternverlag in Düsseldorf. Nach der erfolgreich bestandenen Prüfung zur Buchhändlerin und einem Jahr im Abholfach des Sternverlags, wechselte sie zu Goethe + Schweizer und landete dort zunächst eher zufällig in der Import-Abteilung statt im Ladengeschäft. Für sie war dies jedoch ein Glücksfall: Sie eignete sich umfassende Kenntnisse im Bereich Großkundenbetreuung im Fachbuchhandel an und blieb 6 ½ Jahre. Auf der Suche nach neuen Herausforderungen in einer neuen Stadt unterzeichnete sie 2014 einen Vertrag als Elternzeitvertretung bei Lehmanns Media in Berlin. Schnell übernahm sie die Leitung eines kleinen Teams und kurze Zeit später die Leitung der Zeitschriften-Agentur von Lehmanns Media. Innerhalb von nur zwei Jahren restrukturierte sie die Agentur vollständig und baute sie von Grund auf neu auf. Im Jahr 2021 übernahm sie die Leitung des kompletten Kundenservices und führte auch dort umfassende Strukturveränderungen durch. Ihr Engagement zahlte sich aus: Anfang 2024 wurde sie zur neuen Chief Operating Officer ernannt.