Welche Megatrends beeinflussen Ihr Business in Zukunft? Im Gespräch mit den Herausgebern von „Megatrend Research“ zeigen wir Ihnen, wie Sie die relevanten Megatrends erkennen und sie für Ihr Business nutzen, um sich schon jetzt zukunftsfähig aufzustellen.
Das Buch Megatrend Research bietet eine fundierte Basis für die Gestaltung der Zukunft. Es will komplexe Entwicklungen in der Welt methodisch zugänglich machen, um nicht im Zuviel an Trends und Zukunftsversprechen unterzugehen.
Harry Gatterer ist Geschäftsführer des Zukunftsinstituts mit Sitz in Frankfurt am Main und Wien. Seine Kompetenz liegt in der Verknüpfung von gesellschaftlichen Trends und unternehmerischen Entscheidungen. Mit dem Zukunftsinstitut unterstützt Harry Gatterer Unternehmen und Organisationen dabei, relevante Trends zu erkennen und für sich zu nutzen. In den von ihm entwickelten Methoden stecken 20 Jahre Erfahrung als Unternehmer und Zukunftsforscher.
Stefan Tewes ist Professor und Entrepreneur für Future Management. Er ist Gesellschafter und Wissenschaftlicher Direktor des Zukunftsinstituts mit Sitz in Frankfurt am Main und Wien. Fokus seiner Tätigkeit ist die systemische Untersuchung von wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Entwicklungstendenzen, um Organisationen zukunftsfähig auszurichten. Zudem ist er Professor für digitale Transformation und Innovation an der FOM Hochschule für Ökonomie & Management. Hier leitet er die Schwerpunkte Digitale Transformation, Innovation Change Management sowie Process & Digital Change.
Über Zukunftsinstitut.de:
Das Zukunftsinstitut ist der renommierte Partner für Menschen und Organisationen, die Zukunft erkennen, verstehen und gestalten wollen. Seit der Gründung 1998 prägt es die Trend- und Zukunftsforschung wie auch das öffentliche Denken über Zukunft maßgeblich. Das Zukunftsinstitut bietet Orientierung bei Fragen zu wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Entwicklungen. Im Kern stehen hierbei die Megatrends, eines der international erfolgreichsten Modelle der Zukunftsarbeit.
Als verlässlicher Partner überführt das Zukunftsinstitut exklusive Trend- und Forschungsergebnisse in konkrete Maßnahmen, Konzepte und Entscheidungen. Basierend auf diesen Erkenntnissen berät es bei zukunftsweisenden strategischen und operativen Fragestellungen.