Goethe-Institut nutzt MedienPortal

Datum

Mit 159 Instituten in 98 Ländern ist das Goethe-Institut ein wahrer
[row] [col span__sm=“12″]

Wir sind Partner des Goethe-Instituts weltweit

159 Instituten in 98 Ländern –
Das deutsche Goethe-Institut ist ein wahrer „Global Player”.
Natürlich sind die Anforde­­run­gen an einen effizienten Medieneinkauf entsprechend hoch.

In Bibliotheken fühlt man sich wie in der Gegenwart eines großen Kapitals, das geräuschlos unberechenbare Zinsen spendet.
(J. W. v. Goethe, 1749 – 1832)

Daher freuen wir uns sehr, dass sich das Goethe-Institut nach einer gründlichen Auswahl – in der mehrere Anbieter Ihre Kompetenzen unter Beweis stellen konnten – für uns entschieden hat.
Seit dem 1. Januar 2019 können wir mit unserem Know-how in effizienter Medienversorgung zur Erfüllung der Aufträge des Goethe-Instituts beitragen. Dazu gehört u.a. die weltweit exklusive Belieferung mit gedruckten Büchern und Zeitschriften sowie DVDs, Spielen und anderen Medien

Als Grundlage zur Recherche und Bestellung dient das individuell von Lehmanns Media entwickelte mehrsprachige Beschaffungs-Portal. Darin sind alle Kataloge zu diversen Medien in mehreren Sprachen mit mehr als 40 Mio. Artikeln und 50.000 Zeitschriften enthalten.
Die Bestell- und Lieferprozesse werden kontinuierlich an die speziellen Bedürfnisse der Goethe-Institute vor Ort angepasst.

Diese Funktionen des Lehmanns MedienPortals sind für das Goethe-Institut – und damit auch für viele andere international vertretene Organisationen und Unternehmen –  besonders wichtig:
  • mehrsprachige Benutzeroberfläche + identische Funktionen ⇒ international einheitliche Nutzung
  • was digital ist, kann digital bleiben ⇒ standortunabhängig optimale Kommunikation und Koordinaten
  • keine Medienbrüche im gesamten Recherche-, Vorschlags- und Einkaufsprozess
  • offene Datenstandards ⇒ Weiterverarbeitung in Warenwirtschafts- / ERP-Systeme und Bibliothekssysteme
  • beliebig viele, auch internationale Liefer- und Rechnungsadressen im Portal hinterlegbar

Mit diesen Möglichkeiten und der begleitenden Unterstützung unseres zentralen Kundenservices wird das Goethe-Institut seinen Medienbedarf effektiver und mit deutlich geringeren Prozesskosten realisieren können.

[/col] [/row] [gap height=“70px“] [block id=“1727″] [gap height=“70px“]
Suche

Schnellkontakt

Schreiben Sie uns Ihr Anliegen, wir melden uns umgehend bei Ihnen zurück!

Der Lehmanns Pro Newsletter

Wissenswertes zu unseren Portalfunktionen, Anwendungstipps, Trends in der Medienbeschaffung und -bereitstellung sowie Geschäftsprozessoptimierung.

Bleiben Sie up-to-date.

Newsletter Anmeldung

Anrede
Name

Der Lehmanns Pro Newsletter

Wissenswertes zu unseren Portalfunktionen, Anwendungstipps, Trends in der Medienbeschaffung und -bereitstellung sowie Geschäftsprozessoptimierung.

Bleiben Sie up-to-date.

Newsletter Anmeldung

Anrede
Name